Hertha erweitert die Ostkurve und steuert auf Dauerkarten-Rekord zu

Hertha BSC hat bereits 15.000 Dauerkarten für die Saison 2024/25 abgesetzt, ein erfreuliches Ergebnis. Im vergangenen Jahr setzte der Verein insgesamt 19.000 Saisonkarten ab, diese Zahl soll in diesem Jahr übertroffen werden. Das soll auch durch eine Erweiterung der Ostkurve erreicht werden.

© Foto:  Hertha BSC / City-Press
Text: Björn Leffler

 

Bei Fußball-Zweitligist Hertha BSC gibt es in Sachen Ticketverkauf erfreuliche Zahlen zu vermelden: In der am gestrigen Montag zu Ende gegangenen ersten Verkaufsphase zur Dauerkarte für die Spielzeit 2024/25 haben bereits über 15.000 Fans ihr Saisonticket der vergangenen Saison erneuert und damit für ein Rekordergebnis gesorgt, wie der Verein mitteilte. Das bereits “sehr gute Ergebnis der Vorsaison“, das leicht über dem Niveau der vorherigen Erstliga-Jahre lag, wurde damit noch einmal deutlich übertroffen.

Die Zahlen beim Dauerkartenverkauf sind ein weiterer Beleg dafür, dass wir einen herausragenden Zuspruch und Zusammenhalt erleben. Es freut mich immens, in welchem Umfang der eingeschlagene Berliner Weg seitens unserer Fans und Mitglieder angenommen wird. Speziell vor dem Hintergrund, dass wir zum ersten Mal seit neun Jahren die Preise für die Saisontickets anpassen mussten, ist dieses Rekordergebnis nicht hoch genug zu bewerten“, wird Geschäftsführer Thomas E. Herrich zitiert.

Hertha BSC: Dauerkartenverkauf läuft auf vollen Touren – Ostkurve wird erweitert

Am Mittwoch, den 5. Juni 2024, um 10:00 Uhr, startet die zweite Verkaufsphase. Dann können Mitglieder von Hertha BSC bis Sonntag, den 9. Juni 2024 exklusiv auf alle noch verfügbaren Plätze zugreifen. Die Plätze im Unterring der Ostkurve wurden fast vollständig gewandelt und nur einige, wenige Restkarten gehen in den Mitgliederverkauf.

Auch deswegen hat Hertha BSC mit der Erweiterung der Ostkurve im Oberring den Anteil an günstigeren Dauerkarten deutlich angehoben, wie es von Vereinsseite heißt. Am Montag, den 10. Juni 2024 um 10:00 Uhr beginnt mit dem freien Verkauf dann die dritte und letzte Phase.

In der vergangenen Saison verkaufte Hertha insgesamt 19.000 Dauerkarten

Hertha BSC weist allerdings darauf hin, dass in den Fanshops und Online der Zugriff auf dasselbe Kontingent erfolgt. Ein Anstellen in den Fanshops wird also die Chancen auf ein Ticket in der Ostkurve weiter verringern, da das Kontingent durch den Online-Kauf sehr schnell vergriffen sein wird.

In der vergangenen Saison verkaufte Hertha insgesamt 19.000 Dauerkarten und belegte damit im Ranking der 2. Bundesliga den vierten Platz, gleichauf mit dem 1. FC Nürnberg und hinter Schalke 04, dem 1. FC Kaiserslautern und dem Hamburger SV. Zum Vergleich: Nach dem letzten Abstieg in die 2. Bundesliga hatte Hertha in der Saison 2012/23 nur etwa 16.000 Dauerkarten verkauft. Es ist derzeit also sehr wahrscheinlich, dass Hertha sowohl diese Zahl als auch die 19.000 verkauften Dauerkarten aus der Vorsaison in der Spielzeit 2024/25 übertreffen wird.

Quellen: Hertha BSC, RBB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert