Schmalere Streifen, schwarzes Logo: Hertha präsentiert im Juli neues Trikot

Anfang Juli will Hertha BSC das Design der neuen Trikots vorstellen. Beim Heimtrikot wird es wohl keine großen Überraschungen geben, das Muster blauer Längsstreifen auf weißem Grund ist quasi vorgegeben. Eine neue Gestaltung soll es hingegen bei den Auswärtstrikots geben. Das Logo des neuen Sponsors soll künftig in schwarzer Farbe auf der Brust der Charlottenburger prangen.

© IMAGO / mix1
Text: Björn Leffler

 

Bei Hertha BSC werden derzeit die Weichen für die Zukunft gestellt, sowohl sportlich als auch wirtschaftlich. Nachdem kürzlich der neue Cheftrainer Christian Fiél vorgestellt wurde, konnte Eingangs der vergangenen Woche auch der lange erwartete und finanziell enorm wichtige Vertrag mit einem neuen Hauptsponsor unter Dach und Fach gebracht werden.

Die CheckCars24 GmbH wird neuer Hauptpartner des Vereins und damit zukünftig auf den Trikots des Profiteams sowie der U23 zu sehen sein. Wie dieses Trikot aussehen wird, ist bislang noch nicht bekannt, doch Hertha BSC will die neuen Jerseys nach einem Bericht des Tagesspiegel Anfang Juli präsentieren.

Anfang Juli will Hertha BSC die neuen Trikots präsentieren

Erste Details sind bereits bekannt geworden. So soll es in der kommenden Saison kein rotes Auswärtstrikot mehr geben. Das Heimtrikot der Berliner soll – traditionell – mit blauen Längsstreifen versehen sein. Diese sollen schmaler als beim aktuellen Heimtrikot sein. Mit dem neuen Hauptsponsor hat sich der Verein darauf geeinigt, dass das Logo in schwarzer Farbe auf den Trikots zu sehen sein wird (obwohl das Firmenlogo eigentlich auch rote Farbanteile hat).

Für die kommende Saison wird es erneut drei Trikots geben: ein Heim-, ein Auswärts- und ein Ausweichtrikot. Das Auswärtstrikot soll schwarz und mit dünnen blauen Querstreifen versehen sein. Die dritte Variante ist dem Vernehmen nach in Weiß und Grau gehalten.

Schwarzes Auswärtstrikot mit blauen Streifen – kein rotes Trikot mehr

Alle drei Trikots basieren auf sogenannten Templates, also Standardversionen des Ausrüsters Nike, die auch von anderen Vereinen oder Verbänden genutzt werden. Das blau-weiß-gestreifte Heimtrikot beispielsweise hat einen leicht asymmetrischen, komplett weißen V-Kragen, wie er derzeit auch bei den EM-Trikots der französischen Nationalmannschaft zu sehen ist.

Das neue Trikot soll voraussichtlich zwischen den Viertelfinal- und Halbfinalpartien der laufenden EURO 2024 präsentiert werden, um größtmögliche mediale Aufmerksamkeit zu erhalten – zumindest in der Region Berlin Brandenburg. Die Fans von Hertha BSC können die Gestaltung des neuen Jerseys vermutlich kaum noch abwarten, obwohl es dabei – wie immer – wohl keine großen Überraschungen geben wird.

 

Quellen: Hertha BSC, Der Tagesspiegel, Kicker, Nike

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